02.02.11

Neuer Leitender Produzent bei Ringier Entertainment Fernsehen

Zürich: Seit dem 1. Februar 2011 ist Olivier Memminger bei Ringier Entertainment Fernsehen neuer Leitender Produzent.

Sein Aufgabengebiet umfasst die inhaltliche Entwicklung, (Neu-) Konzeption, Recherche und Umsetzung von allen bestehenden und künftigen Unterhaltungsformaten. 

Der 44-jährige Mindener (Deutschland) arbeitet seit 1988 in der Medienbranche. Seine Karriere startete er beim Mindener Tagblatt, später arbeitete er für das Boulevardmagazin Super! und Bild. Zum Sendestart des Deutschen Sportfernsehen (heute: Sport1) im Jahr 1993 wechselte Olivier Memminger in die Fernsehbranche und produzierte in den Folgejahren unter anderem für Janus Film, Schreinemarkers TV, Grundy UFA, Brainpool und Orange Film. 

Kommunikation Ringier Schweiz