16.10.15

Ringier stärkt seine Marktposition im eCommerce Markt – Mehrheitsbeteiligung an MyStore, führender Online Outlet Shop der Westschweiz

Das Medienunternehmen Ringier übernimmt eine Mehrheitsbeteiligung von 60 Prozent an der erfolgreichen Schweizer eCommerce-Plattform MyStore. Der führende Westschweizer Online Outlet Shop wird Anfang 2016 mit der DeinDeal AG zusammengeführt. DeinDeal ist eine 100-Prozent-Tochtergesellschaft der Ringier AG. Die MyStore-Aktionäre John und Allen Krief sowie Alexandre Branquart behalten eine Minderheitsbeteiligung und bleiben wichtiger Teil des Management-Teams.

MyStore ist ein 2009 vom heutigen CEO John Krief gegründeter Online Outlet Shop mit Sitz in Genf, der sich mit viel Erfolg auf den Vertrieb von Markenprodukten aus den Bereichen Mode, Accessoires, Schuhe, Parfums, Uhren, Reisen etc. mit Discountpreisen von bis zu 80 Prozent spezialisiert hat.

Die Ringier AG übernimmt per 15. Oktober 2015 eine Mehrheitsbeteiligung von 60 Prozent an MyStore. John und Allen Krief sowie Alexandre Branquart halten weiterhin 40 Prozent des Aktienkapitals. 2016 wird MyStore mit DeinDeal zusammengeführt. CEO der neuen gemeinsamen Firma wird Benoit Henry, heute CEO von DeinDeal. Beide Unternehmen bilden zusammen die in der Schweiz führende Smart Shopping-Plattform. Die drei Gründer von MyStore bleiben Teil des Management-Teams. Ringier festigt mit der Übernahme die führende Position von DeinDeal in der gesamten Schweiz und baut gleichzeitig auch das Geschäft in der Westschweiz massiv aus.

«MyStore passt hervorragend zu DeinDeal und beide Unternehmen werden unmittelbar von neuen Cross-Selling-Möglichkeiten und wichtigen Synergien in Schlüsselbereichen profitieren.» Thomas Kaiser, CEO Ringier Digital

«Ringier hat einen sehr beachtlichen Track Record im Digitalbereich und viel Pioniergeist bewiesen. Wir freuen uns, zusammen mit Ringier und in Kombination mit DeinDeal die nächste Entwicklungsstufe unseres Unternehmens zu erklimmen.» John Krief, CEO MyStore

«DeinDeal hat sich als führende Schweizer Smart-Shopping-Plattform etabliert. Da passt MyStore mit seinem grossen Know-how im Produkteeinkauf und der starken Präsenz in der Westschweiz hervorragend ins Portfolio und garantiert quantitatives wie qualitatives Wachstum.» Benoit Henry, CEO von DeinDeal