01.10.15

Le Temps ab 1. Oktober mit rundum neuem Auftritt

Die Qualitätszeitung Le Temps erscheint ab heute in neuem Layout und mit neuem, modernem Design. Neu gestaltet wurde auch der Online-Auftritt. Le Temps bietet so allgemein noch mehr Lesekomfort, noch mehr Hintergrund-Informationen und auch weiterhin hochwertige, meinungsbildende Beiträge.

Ein neuer, modernerer Auftritt für Le Temps. Die hochwertige Zeitung für anspruchsvolle und neugierige Leser bietet ab heute folgende Neuerungen:

Website im Responsive Design

Letemps.ch wird «responsive», also auch mobil besser lesbar, und bietet somit mehr Lesekomfort. Die Website überzeugt allgemein mit noch breiter gefächerten Inhalten. Schwerpunkte des neuen Layouts sind Bilder, Videos und animierte Infografiken.

Verstärkte Präsenz in den sozialen Netzwerken

Auch in den sozialen Netzwerken verstärkt Le Temps seine Präsenz und fördert den Dialog mit der Leserschaft. Zudem wurde ein neuer Blog integriert, mit dem Le Temps eine attraktive Plattform für interessante Debatten bietet.

Hochwertige, innovative Zeitung

Ab 1. Oktober erscheint Le Temps werktags neu in einem Bund. Das gewährt der Redaktion noch mehr Flexibilität, das aktuelle Geschehen spannend zu verpacken. Den Kern bilden Informationen aus Politik (national und international), Wirtschaft und Kultur. Diese Ressorts werden mit den Sparten Sport, aktuelle Kultur, Gesellschaft und Wissenschaft ergänzt.

Le Temps Week-end

Am Samstag verstärkt Le Temps sein Angebot mit Le Temps Week-end. In diesem zweiten Bund werden vor allem Kultur und Bücher, sowie weitere Themen wie Geschichte, Philosophie, Privatleben, Bildung, Gesundheit, Lifestyle, Medien, Gastronomie und Reisen behandelt.

www.letemps.ch/nouveau

Die Leserschaft von Le Temps beträgt aktuell 89‘000 Personen (MACH Basic 2015-1) bei einer Auflage von 37‘021 Exemplaren (WEMF 2014).