17.06.14

Blick-Gruppe und CupoNation starten gemeinsames Gutscheinportal

Die Blick-Gruppe und das zur deutschen Rocket Internet GmbH gehörende Gutscheinportal CupoNation lancieren unter Gutscheine.blick.ch ein gemeinsames Portal.

Das neue Gutscheinportal Gutscheine.blick.ch (http://gutscheine.blick.ch) ist direkt unter Services auf der Nachrichtenplattform Blick.ch eingebunden und bietet dem Nutzer beim Onlinekauf attraktive Rabatte und kostenlose Gutscheine von bekannten Online-Shops wie Manor.ch, Ifolor.ch, DeinDeal.ch, Conforama.ch und vielen weiteren mehr.

Das übersichtlich gestaltete Portal wird operativ und inhaltlich direkt von CupoNationSchweiz (http://cuponation.ch) betrieben, die Vermarktung übernimmt die Blick-Gruppe.

Zum Start des neuen Portals wurde unter den Blick.ch-Usern eine grosse Umfrage zum Thema Online-Gutscheine durchgeführt. Diese ergab, dass 83 Prozent der Leser Online-Gutscheine zwar kennen, 40 Prozent aber nicht wissen, wo sie solche Gutscheine finden können. Dies wird mit der neuen Plattform nun geändert.

«Wir bieten Online-Händlern ein ideales Umfeld, um ihre Angebote und Aktionen einer breiten Käuferschicht zugänglich zu machen und den Nutzern eine gute Übersicht der verfügbaren Rabatte von Schweizer Online-Shops», erklärt Martin Fessler, Head Digital Media Blick-Gruppe. «Somit profitieren alle Beteiligten von dieser neuen Plattform.»

Kommunikation Ringier Schweiz