09.09.19

Der Schweizer Sportvermarkter Ringier Sports AG geht an den Start

Die Wettbewerbskommission hat der Übernahme und Neukonstruktion von InfrontRingier Sports & Entertainment zugestimmt. Ringier Sports AG wird per sofort aktiv.

Nach Übernahme aller Aktien des ehemaligen Joint-Ventures InfrontRingier Sports & Entertainment Switzerland AG durch die Ringier AG tritt das Unternehmen ab sofort als Ringier Sports AG auf. Ringier Sports AG wird sich auf den Schweizer Markt sowie auf die Tätigkeiten in der Vermarktung konzentrieren.

Der Fokus liegt auf Publikumssportarten wie Fussball und Eishockey sowie Sportarten, die über eine hohe Anzahl von Lizenzierten und Aktiven verfügen. «Mit Ringier Sports AG und der neuen Struktur konzentrieren wir uns auf die Vermarktung von Schweizer Vereinen und Verbänden sowie nationalen und internationalen Veranstaltungen im Markt Schweiz. Gleichzeitig fokussieren wir uns auch auf die Verwertung von kommerziellen Rechten an nationalen Ligen und die zukünftige Entwicklung und Vermarktung von Veranstaltungs- und Meisterschaftsformaten mit nationalem Charakter. Dabei können wir auf das langjährige Wissen unserer Mitarbeitenden zählen und auf ein breites Netzwerk an renommierten und etablierten Partnern zurückgreifen», sagt Martin Blaser, Geschäftsführer der Ringier Sports AG.