04.01.10

Ringier beruft Florian Fels in die Konzernleitung

Florian Fels wird Leiter des neuen Konzernbereichs Ringier Central Europe. Zuletzt war Fels als CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung von Axel Springer Polska verantwortlich für das Polen-Geschäft des Axel Springer Verlags. Er tritt seine Stelle am 1. Februar 2010 an.

Die Ringier AG beruft Florian Fels als CEO Central Europe in die Konzernleitung. Er wird den neu geschaffenen Konzernbereich Mittel- und Osteuropa leiten, in dem die Geschäftstätigkeiten in Ungarn, Rumänien, Tschechien, der Slowakei und Serbien zusammengefasst sind. Florian Fels war zuletzt CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung der Axel Springer Polska Sp.z.o.o., die vier Tageszeitungen und elf Zeitschriften herausgibt, zahlreiche Internetportale betreibt und zu den führenden Verlagen in Polen gehört. Seit 1993 arbeitet er in verschiedenen Positionen bei Axel Springer und hat sich im Verlauf seiner Karriere profundes Wissen über den europäischen Medienmarkt angeeignet. Seit seiner Ernennung zum CEO und Vorsitzenden der Geschäftsführung des Axel Springer Geschäfts in Polen 2005 hat er nicht nur erfolgreich zahlreiche neue Zeitungen und Zeitschriften lanciert, sondern Axel Springer Polska auch unter den Top-20-Internetanbietern in Polen etabliert.

Der neue Konzernbereich Ringier Central Europe wurde im Rahmen der Anpassung der Konzernleitung an die neue strategische Ausrichtung geschaffen. Demnach stärkt Ringier konsequent seine Marken und baut sie zu digitalen multimedialen Plattformen aus. «Florian Fels wird dank seiner grossen Medienerfahrung im Print- und Onlinebereich unsere Aktivitäten in Zentraleuropa gemäss der neuen Konzernstrategie erfolgreich weiterentwickeln», freut sich Christian Unger, CEO der Ringier AG, über den Neuzugang.

In der Konzernleitung der Ringier AG unter dem Vorsitz von Christian Unger, Group CEO, sind demnach Florian Fels, CEO Ringier Central Europe, Samuel Hügli, CFO, Thomas Trüb, CEO Ringier Asia/New Markets, Marc Walder, CEO Ringier Deutschland und Schweiz und Marco Castellaneta, CCO.

Ringier Group Communications