28.04.16

Blick-Gruppe geht für Fussball-Europameisterschaft Partnerschaft mit Satire-Zeitschrift Charlie Hebdo ein

Die Blick-Gruppe ist vor und während den bevorstehenden Fussball-Europameisterschaften (EM) in Frankreich eine Partnerschaft mit der Satire-Zeitschrift Charlie Hebdo eingegangen. Die Redaktion des Magazins wird während der EM das Geschehen für die Blick-Produkte zeichnerisch begleiten.

Die Zeichner von Charlie Hebdo werden für ein Sonderheft der Blick-Gruppe zur Fussball-Europameisterschaft alle Schweizer Nationalspieler abbilden. Und auch vor und während dem Turnier werden sie ihre Sicht auf die EM für die Blick-Produkte zu Papier bringen.

Die Redaktion von Charlie Hebdo in Paris war am 7. Januar 2015 Ziel eines fürchterlichen Terror-Anschlags geworden, welcher eine weltweite Solidaritätswelle unter dem Motto «Je suis Charlie» ausgelöst hatte.

«Eine EM in Frankreich, Frankreich als unser Gruppengegner: Da entstand bei uns der Wunsch, unsere EM-Berichterstattung mit Karikaturen von Charlie Hebdo anzureichern. Wir sind stolz und dankbar, dass diese Zusammenarbeit zustande gekommen ist. Und freuen uns, dass wir dank Charlie Hebdo unseren Lesern wohl eine ganz andere Sicht auf dieses Turnier ermöglichen können.»

Felix Bingesser, Sportchef der Blick-Gruppe und Chefredaktor