05. Apr 2012

Neuer CEO bei der Ringier AG

Marc Walder wird neuer CEO der Ringier AG. Er löst in dieser Funktion Christian Unger ab, der von seinem Amt zurücktritt.

Marc Walder (46) führte bislang Ringier Schweiz & Deutschland. Diesen Bereich wird er weiter in Personalunion führen. Walder löst an der Spitze des Unternehmens Christian Unger (44) ab, der seit dem 1. Januar 2009 die Ringier AG geführt hat. Unger will sich neuen Herausforderungen zuwenden.

Christian Unger: «Ringier ist nach dreijähriger Umbauarbeit heute ein breit diversifiziertes Medien-Unternehmen und hat mit dem Joint Venture Ringier Axel Springer Media AG eine hervorragende Position in Mittel- und Osteuropa gewonnen. Es ist der richtige Zeitpunkt für mich, neue Aufgaben anzunehmen.»

Marc Walder absolvierte die Ringier Journalistenschule, war unter anderem Sportchef der Blick-Gruppe, Chefredaktor der Schweizer Illustrierte und des SonntagsBlick, bevor er 2008 die operative Verantwortung von Ringier Schweiz & Deutschland übernahm und Mitglied des Group Executive Board wurde. Walder übernimmt das Amt als CEO der Ringier AG per sofort.

Kommunikation Ringier Schweiz

Medienstelle Ringier AG

media@ringier.ch

Über Ringier

Ringier ist ein in 15 Ländern tätiges, diversifiziertes Medienunternehmen mit rund 7500 Mitarbeitenden. 1833 gegründet, führt Ringier Medienmarken in Print, TV, Radio, Online und Mobile und ist erfolgreich im Druck-, Entertainment- und Internet-Geschäft tätig. Basierend auf seiner über 180-jährigen Geschichte, steht Ringier für Pioniergeist und Individualität, für Unabhängigkeit sowie für Meinungsfreiheit und Informationsvielfalt. Ringier ist ein Schweizer Familienunternehmen mit Haupt-Standort in Zürich.