05. Apr 2012

Neuer CEO bei der Ringier AG

Marc Walder wird neuer CEO der Ringier AG. Er löst in dieser Funktion Christian Unger ab, der von seinem Amt zurücktritt.

Marc Walder (46) führte bislang Ringier Schweiz & Deutschland. Diesen Bereich wird er weiter in Personalunion führen. Walder löst an der Spitze des Unternehmens Christian Unger (44) ab, der seit dem 1. Januar 2009 die Ringier AG geführt hat. Unger will sich neuen Herausforderungen zuwenden.

Christian Unger: «Ringier ist nach dreijähriger Umbauarbeit heute ein breit diversifiziertes Medien-Unternehmen und hat mit dem Joint Venture Ringier Axel Springer Media AG eine hervorragende Position in Mittel- und Osteuropa gewonnen. Es ist der richtige Zeitpunkt für mich, neue Aufgaben anzunehmen.»

Marc Walder absolvierte die Ringier Journalistenschule, war unter anderem Sportchef der Blick-Gruppe, Chefredaktor der Schweizer Illustrierte und des SonntagsBlick, bevor er 2008 die operative Verantwortung von Ringier Schweiz & Deutschland übernahm und Mitglied des Group Executive Board wurde. Walder übernimmt das Amt als CEO der Ringier AG per sofort.

Kommunikation Ringier Schweiz

Medienstelle Ringier Schweiz und Deutschland

media@ringier.ch

Über Ringier

Ringi­er ist das grösste inter­national operi­erende Schweizer Me­di­en­unter­nehmen und führt welt­weit mit seinen rund 8000 Mit­arbeit­ern mehr als 120 Zeitungen und Zeitschriften, Druckereien, di­verse Ra­dio- und Fern­sehkanäle und über 80 Web- und Mobile-Platt­for­men. Basierend auf seiner 180-jährigen Geschichte, steht Ringi­er für Pio­niergeist und Indi­vidualität, für Un­ab­hängigkeit, sowie für Meinungs­freiheit und Informations­vielfalt. Exzel­lente Produkte, journalis­tis­che Qualität und erst­klassige Unterhaltung sind Ringiers Marken­zeichen. 1833 in der Schweiz gegründet, wird Ringi­er seit fünf Generatio­nen als Fam­i­lienunternehmen geführt.